Bremser-Familiengeschichte
Bremser-Familiengeschichte

Aktuelles

Montag, 21.11.2022:

Durch eine Information eines alten Bekannten gibt es nach über 3 Jahren wieder einmal etwas neues zu berichten: unter den nicht verwandten weiteren Brömser-Familien ist ein weiteres Mitglied in Friedberg hinzu gekommen:

Winther Bromser, 1473 - 1480:
Bei den jährlich wechselnden Bürgermeistern der Stadt Friedberg (jeweils 2 Stück) ist er dreimal vertreten: 1473, 1479 und 1480 (Quelle: Johann Philipp Dieffenbach: Geschichte der Stadt und Burg Friedberg in der Wetterau, Darmstadt, 1857, S. 324 u. 325)

 

Siehe auch unter: Nachträge zum Aufsatz

Über mich

Hi. Ich bin Reiner Bremser und wohne in Oberursel. Ursprünglich komme ich aus Taunussteins kleinstem Stadtteil Watzhahn (derzeit ca. 250 Einwohner). Beruflich arbeite ich seit fast 25 Jahren in Frankfurt und bin daher irgendwann nach Oberursel gezogen.


Privat bin ich glücklich verheiratet und genieße die wenige Zeit, die mir neben der Arbeit bleibt, mit meiner Familie und meinem Hobby Familiengeschichte.