Bremser-Familiengeschichte
Bremser-Familiengeschichte

Aktuelles

Donnerstag, 10.8.2023:

Dietrich Brömser von Rüdesheim, Domherr zu Mainz, Familiar und Kaplan von Kardinal Francesco Todeschini-Piccolomini (dem späteren Papst Pius III.) ist eine Generation jünger einzureihen.

Nachdem sein Geburtsjahr auf 1423 eingegrenzt ist, muss der Domherr Dietrich Brömser von Rüdesheim eine Generation jüngger eingereiht werden, als von den Genealogen Walter Möller und Ernst von Oidtman angenommen.

Adelige Brömser-Familiengeschichte

Endlich ist es so weit: nach längeren Vorarbeiten stelle ich die Auswertung meiner Sammlung über alle mir bekannte Nennungen der Familie Brömser von Rüdesheim und ihrer Vorfahren - einfach nur 'von Rüdesheim' genannt - online.

Nach einer Einleitung folgen Übersichten zu den einzelnen Familien chronologisch ausgehend von der ersten Generation (um 1130) bis zu Dietrich Brömser von Rüdesheim (Geboren ca. 1465/70).

Gegenüber der bisher einzigen größeren Veröffentlichung über diese Familie vor fast 100 Jahren hat sich das Material ungefähr verfünffacht.

 

Weiter geht es mit den drei Untertiteln weiter oben oder hier:

 

1. Die adelige Familie Broemser von Rüdesheim - derzeit sind hier die ersten 12 Generationen dargestellt,

    wobei die ersten 5 sowie die 11. und 12. Generation noch unvollständig sind.

2. Vorfahren von Dietrich Broemser von Rüdesheim - eine Liste aller mir bekannten Vorfahren

3. Vorstreiter und Bannerträger - eine Übersicht über die Entstehung des Namens "Brömser"

 

Ich freue mich auf eure Kommentare und Ergänzungen im Gästebuch!

Abstammung des Dietrich Brömser von Rüdesheim

Druckversion | Sitemap
© Reiner Bremser, Oberursel