Bremser-Familiengeschichte
Bremser-Familiengeschichte

Aktuelles

Donnerstag, 10.8.2023:

Dietrich Brömser von Rüdesheim, Domherr zu Mainz, Familiar und Kaplan von Kardinal Francesco Todeschini-Piccolomini (dem späteren Papst Pius III.) ist eine Generation jünger einzureihen.

Nachdem sein Geburtsjahr auf 1423 eingegrenzt ist, muss der Domherr Dietrich Brömser von Rüdesheim eine Generation jüngger eingereiht werden, als von den Genealogen Walter Möller und Ernst von Oidtman angenommen.

Vorfahren von Dietrich Brömser von Rüdesheim

Auf den folgenden Seiten seht ihr die Vorfahren von Dietrich Brömser von Rüdesheim

Alle Brömser und Bremser stammen von Karl dem Großen ab!

Bekanntlich stammen ja heute so gut wie alle Bundesbürger irgendwie von Karl dem Großen ab. Aber wenige wissen, wie genau. Für diejenigen, die Bremser- oder Brömser-Familien aus Taunus oder Rheingau unter ihren Vorfahren haben, folgen hier einige Übersichten, wie ihr eure Ahnentafel bis zu Karl dem Großen verlängern könnt.

Die Übersichten sind seriös recherchiert und anläßlich des 1200. Todestages von Karl dem Großen am 28. Januar 2014 hier eingestellt worden.

 

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Euer Reiner Bremser

Druckversion | Sitemap
© Reiner Bremser, Oberursel