Bremser-Familiengeschichte
Bremser-Familiengeschichte

Aktuelles

Montag, 21.11.2022:

Durch eine Information eines alten Bekannten gibt es nach über 3 Jahren wieder einmal etwas neues zu berichten: unter den nicht verwandten weiteren Brömser-Familien ist ein weiteres Mitglied in Friedberg hinzu gekommen:

Winther Bromser, 1473 - 1480:
Bei den jährlich wechselnden Bürgermeistern der Stadt Friedberg (jeweils 2 Stück) ist er dreimal vertreten: 1473, 1479 und 1480 (Quelle: Johann Philipp Dieffenbach: Geschichte der Stadt und Burg Friedberg in der Wetterau, Darmstadt, 1857, S. 324 u. 325)

 

Siehe auch unter: Nachträge zum Aufsatz

Vorfahren von Dietrich Brömser von Rüdesheim

Auf den folgenden Seiten seht ihr die Vorfahren von Dietrich Brömser von Rüdesheim

Alle Brömser und Bremser stammen von Karl dem Großen ab!

Bekanntlich stammen ja heute so gut wie alle Bundesbürger irgendwie von Karl dem Großen ab. Aber wenige wissen, wie genau. Für diejenigen, die Bremser- oder Brömser-Familien aus Taunus oder Rheingau unter ihren Vorfahren haben, folgen hier einige Übersichten, wie ihr eure Ahnentafel bis zu Karl dem Großen verlängern könnt.

Die Übersichten sind seriös recherchiert und anläßlich des 1200. Todestages von Karl dem Großen am 28. Januar 2014 hier eingestellt worden.

 

Viel Spaß beim Stöbern.

 

Euer Reiner Bremser